FOTOREPRODUKTIONEN

Man  darf  um Fotoreproduktionen der Archivalien sowie  des bibliographischen Materials nur zum persönlichen Zweck sowie zum Studium und  zur Achtung der gültigen Vorschriften nach dem geltenden Recht und Copyright  bitten.

Die Fotoreproduktion wird nur auf  CD-Rom  ausgeführt,  und das Scannen von  Farbbildern  erfolgt in JPEG-Format.    Die Reproduktion mit eigenen Geräten  ist  verboten.

Man muss ein eigens dafür vorgesehenes   Formular ausfüllen, das man durch Brief, Fax oder E-Mail an die folgende Adresse  senden muss:

segreteria@archiviodiocesano.it

Der Direktor des Archivs behält sich das Recht vor, Bücher, die in einem   schlechten Erhaltungszustand  sind, nicht  herauszugeben.

Wenn man Fotos veröffentlichen will, muss man eine schriftliche Anfrage  an den Direktor des Archivs  schicken und ihm zwei Kopien von der Herausgabe übergeben.  Im Text zu den Abbildungen muss man die Aufschrift ‘Diritti Biblioteche e Archivi storici dell’Arcidiocesi di Udine'(d.h. Alle Rechte von den Bibliotheken und historischen Archiven Udine)  zitieren.

Die Vorauszahlung von den Fotoreproduktionen muss durch Banküberweisung geleistet werden, die  an die folgende Bankverbindung zu adressieren ist:

Archivi Storici Diocesani di Udine, bei Unicredit Banca, via Vittorio Veneto, 20 – 33100 Udine; Steuernummer: 80013900305; P.I. 02946280308; Bankkonto 20023468; CAB 12310; ABI 02008;  BIC UNCRIT2BUN6; IBAN: IT20Y0200812310000020023468.

Über die Zahlung  wird eine reguläre Rechnung ausgestellt.

Die Lieferung der gewünschten Kopien  erfolgt innerhalb von  zwei Wochen nach Eingang  der Banküberweisung.

Request for personal study
Request for commercial use